Diese fleischlose Bolognese-Sauce verwendet Soja-Schnetzel anstelle von Hackfleisch. Der nussige und würzige Geschmack des Fleischersatzes überzeugt auch Nicht-Veganer wie mich. Die Bolognese-Sauce schmeckt am nächsten Tag doppelt so gut.
Vorbereitungszeit5 MinutenMin.
Zubereitungszeit15 MinutenMin.
Gesamtzeit20 MinutenMin.
Gericht: Hauptspeisen
Küche: Deutsch
Keyword: Pasta
Portionen: 4Portionen
Kalorien: 180kcal
Zutaten
150gSoja-Schnetzel
200mlGemüsebrühe
200gPizza-TomatenDose
1StückKarotte
1StückZwiebel
50gSellerie
1ZeheKnoblauch
Salz & Pfeffer
Oregano
Petersilie
Anleitungen
Soja-Schnetzel nach Packungsanweisung aufquellen lassen. Danach mit etwas Öl für 5 Minuten in einer Pfanne scharf anbraten.
Karotte, Sellerie, Zwiebel und Knoblauch klein schneiden oder nach Belieben hobeln bzw. Knoblauch pressen. Alle Zutaten zum Soja-Schnetzel in die Pfanne geben und für weitere 5 Minuten anbraten.
Pfanneninhalt mit Tomaten und Gemüsebrühe ablöschen, gut umrühren und weitere 5 Minuten aufkochen, sodass sich die Flüssigkeit etwas reduziert. Zum Schluss mit gehackter Petersilie und Oregano bestreuen und mit Salz & Pfeffer würzen.
Dazu passt jede Art von Pasta, z.B. Spaghetti, Penne oder Spirelli. Hefeflocken eignen sich als Parmesan-Ersatz.