logo-2-png
Suche

Erdnuss-Haferflocken Energy Balls mit Kokos

Leckere Erdnuss-Haferflocken Bällchen mit Kokos eignen sich super als Mitbringsel zu einer Party oder als To-Go-Snack für unterwegs, wenn der kleine Hunger mal zuschlägt.
Energiebällchen Haferflocken Erdnuss

Wer mag keine schnellen und einfachen Rezepte? Mit diesen Erdnuss-Haferflocken Energy Balls mit Kokos zeigen wir dir ein Blitz-Rezept für den kleinen Hunger zwischendurch.

Im stressigen Familienleben, in dem manchmal alles drunter und drüber geht, sind diese kleinen süßen Energiebällchen hervorragend für einen schnellen Snack zwischendurch oder als To-Go-Food auf die Hand.

Energy Balls mit Kokos und Haferflocken

Diese Energy Balls aus Dattel, Erdnuss, Kokos und Haferflocken sind einfach vorzubereiten und du musst nicht einmal den Ofen anschmeißen.

Das Rezept lässt sich nach Belieben mit weiteren Zutaten anpassen und nach eigenem Geschmack individualisieren. Neben der von uns gewählten Basis aus Haferflocken und Datteln kann man auch alternativ Nüsse, Rosinen oder getrocknete Cranberries verwenden.

Das Rezept ist super einfach, sodass auch die Kinder mithellfen können. Sie können z.B. helfen, alle Zutaten zusammen zu mischen oder die kleinen Kügelchen in der Hand zu formen. Dank der festen Konsistenz und der praktischen Größe sind die kleinen Energieblle mit einem Happen im Mund und eignen sich daher perfekt für unterwegs. Auch geeignet für Kleinkinder, wenn die Bällchen zuvor in mundgerechte Happen zerdrückt werden.

Energy Balls als kleine Energie-Lieferanten

Energy Balls sind kleine ballförmige Snacks, die aus einer Mischung aus verschiedenen Zutaten wie Trockenfrüchten, Nüssen und Samen hergestellt werden. Sie werden häufig als gesunde Alternative zu herkömmlichen Süßigkeiten oder als Energiespender zwischendurch verwendet.

Energy Balls sind in der Regel reich an Nährstoffen wie Proteinen, Ballaststoffen und wichtigen Vitaminen und Mineralien. Sie enthalten auch in der Regel wenig Zucker und sind daher eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Snacks.

Energy Balls können in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt werden, zum Beispiel mit Schokolade, Erdnussbutter oder Kaffee. Sie sind auch eine gute Wahl für Menschen mit besonderen Ernährungsanforderungen, da sie häufig glutenfrei, laktosefrei oder vegan sind.

Energy Balls sind leicht zuzubereiten und können zu Hause hergestellt werden. Es gibt viele verschiedene Rezepte, die man ausprobieren kann, um Energy Balls nach den eigenen Vorlieben zuzubereiten. Sie können auch in vielen Geschäften gekauft werden, wenn man keine Zeit oder Lust hat, sie selbst zuzubereiten.

Insgesamt sind Energy Balls eine gesunde und leckere Alternative zu herkömmlichen Snacks und eine gute Wahl für Menschen, die auf der Suche nach einer schnellen Energiequelle sind.

Energy Balls aus vielen verschiedenen Zutaten herstellen:

  • Cornflakes
  • Chocolate Chips
  • Rosinen
  • M&M’s oder Smarties
  • Marshmallows
  • getrocknetes Obst
  • Nussmischungen
Du wirst erstaunt sein, welche Kombinationen und neue Geschmacksrichtungen möglich sind. Denkbar sind auch thematische Energiebällchen je nach Saison oder Feiertag, z.B. mit Zimt, Kürbisgewürzen, Pfefferminzgeschmack oder ähnlichen.
Energy Balls mit Kokosflocken
Jinx Kitchen Tipp:
Energy Balls eignen sich hervorragend als kleiner Snack in der Schule und sind daher eine tolle Ergänzung in der Brotdose der Schulkinder. Gestapelt auf einem bunten Teller können sie aber auch ein richtiger Hingucker bei einem Kindergeburtstag sein.

Erdnuss-Haferflocken Energy Balls mit Kokos

Kleine süße Energiebringer aus Dattel, Haferflocken, Erdnuss und Kokos.
Gericht Snacks
Küche Deutsch
Keyword Energy Balls
Zubereitung5 Minuten
Gesamtzeit5 Minuten
Portionen 10 Stück
Kalorien 115kcal

Zutaten

  • 100 g Datteln getrocknet
  • 70 g Erdnussmus
  • 60 g Haferflocken
  • 30 g Chocolate Chips
  • 30 g Kokosflocken

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einem Mixer zu einer homogenen Masse vermengen.
  • Mit einem Esslöffel Portionen abteilen und jeweils zu einer Kugel rollen.

Nährwerte

Calories: 115kcal

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept bewerten




Cookie Consent mit Real Cookie Banner